Advanced BB Rig

Das Advanced BB rig ist auch ein sehr effektives Rig.

Es wird auch von vielen Anglern verwendet. Es ist auch eines meiner Favoriten da es wirklich sehr gut greift und man es mit allem Fischen kann. Ob Boilies, Pop Ups, Junks egal man kann es für fast alles verwenden.

 

 

Man benötigt:

 

Vorfachschnur (Prologic Reptilien Line)

Korda Kurv Shank X oder Wide Gape X

Silicone Tube

Shrink Tube

Tungsten (für Auftreibende Köder)

Boiliestopper

 

Zu Beginn  binden wir am Anfang der Vorfachschnur wieder einmal eine kleine Schlaufe. Anschließend schieben wir das Boilie auf die Schlaufe auf und sichern es mit einem Boiliestopper.

Danach geben wir zwei kleine Stücke Silicone Tube auf den Haken und schieben gleich nach dem Silicones Tubes den Haken auf (Vorfachschnur in Richtung Hakenspitze). Dann messen wir denn Abstand des Haars zum haken und schieben gleichzeitig die Silicone Tubes so auf den Haken das sie ungefähr 1-2mm auseinander sind wobei das unterste ganz unten am Hakenbogen sein muss. Der Abstand zum Boilie sollte auch ungefähr 2-5mm betragen je nach Wahl. Danach machen wir eine No Knot Verbindung (5 Umwickelungen einmal zurück und wieder durchs Öhr sodass die Vorfachschnur von der Hakenspitze wegsteht).

Dann machen wir am Ende der Vorfachschnur eine Schlaufe und fädeln einen ungefähr 1 - 1,5cm langen Shrink Tube darauf. Anschließend fechten wir die No Knot Verbindung ordentlich an und schieben den Shrink Tube darüber somit die die Verbindung geschützt. Um einen besseren Hakeffekt zu haben formen wir den Shrink Tube der was etwas über die Hakenöse geht so das er einen leichten Bogen macht. Für die die mit Auftreibenden Ködern fischen wollen geben zum Schluss noch etwas Tungsten aus das Vorfach und fertig sind wir. ;)

 

Viel Spaß beim Nachbinden wünscht euch,

 

Euer Icognito K3 Carps Team!